Neues kulinarisches Abenteuer bei „Reisenbauer - Essen & Trinken“

„Lassen wir uns das Leben schmecken“ - mit genau diesem Spruch wird man im neuen Restaurant von Eva-Maria Reisenbauer in Scheiblingkirchen künftig begrüßt. Nach monatelangen Umbauarbeiten präsentierte sie im Rahmen einer Feier die neuen Räumlichkeiten ihres Restaurants.
Wer die Bundesstraße 54 durch Scheiblingkirchen fährt, kann es nicht übersehen: das Restaurant „Reisenbauer - Essen & Trinken“. Nicht nur im Innenbereich wurde das Konzept völlig neu überarbeitet, auch der Eingangsbereich hat sich komplett verändert. Betrat man das Gasthaus früher noch direkt neben der Tankstelle, befindet sich der neue Eingangsbereich nun direkt gegenüber der „Spar“-Filiale.
Und genau hier steht man gleich vor der ersten großen Neuerung: der in Richtung Süden gerichteten Terrasse. Der Innenbereich wurde, auf Wunsch von Eva-Maria Reisenbauer, ganz schlicht, ohne große Farbexplosionen, eingerichtet. Der ehemalige Eingangsbereich wurde ebenfalls umgebaut, um auch Menschen mit Beeinträchtigung einen problemlosen Zugang zum Restaurant zu ermöglichen.
Ab jetzt kann man auch frühstücken
Mit dem Umbau - geplant vom Scheiblingkirchner Architekturbüro „kaltenbacher“ - änderte sich auch das Angebot. Neben einem Mittagsmenü sowie einer Abendkarte wird künftig auch ein Frühstück angeboten. „Ich möchte, dass das hier eine Wohlfühlzone für die Gäste wird“, betonte Eva-Maria Reisenbauer bereits im Vorfeld der Eröffnung.
Begeistert vom neuen Restaurant in der Buckligen Welt zeigten sich neben Bürgermeister Johann Lindner auch Vizebürgermeisterin Waltraud Ungersböck, Seebensteins Ortschefin Marion Wedl sowie zahlreiche Wegbegleiter und Unterstützer. Den größten Dank sprach Reisenbauer jedoch ihrer „tollen“ Familie sowie ihren Freunden und dem Team, „das mir den Rücken frei hält“, aus: „Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft!“