Unwetter: Unfälle bei Aquaplaning auf Südautobahn. Während des Unwetters, das am Donnerstagnachmittag über dem Wechselgebiet niederging (wir berichteten), ereigneten sich auf der Südautobahn zwischen Grimmenstein und Gleißenfeld (Gemeinde Scheiblingkirchen, beides Bezirk Neunkirchen) zwei Unfälle.

Von Redaktion NÖN.at. Erstellt am 14. August 2020 (07:50)

Richtung Graz kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw kurz vor Grimmenstein ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Dabei wurde die Vorderachse schwer beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Edlitz führte die Fahrzeugbergung durch.

Kurz danach eilten die Edlitzer Florianis zu einem weiteren Unfall auf die A2, diesmal Richtung Wien. Auf Höhe Gleißenfeld kam ein tschechischer Lenker mit seinem Wagen (ebenfalls bei Aquaplaning) von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Heck gegen die Leitschiene und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Auch dieser Wagen wurde von der FF Edlitz geborgen.