Gelungener Auftakt trotz Regen in Neunkirchen. Am Freitagabend wurde das große Neunkirchner Stadtfest in der Innenstadt eröffnet. Gute Laune herrschte auch heuer wieder am Galatisch der NÖN Neunkirchen.

Von Philipp Grabner, Tanja Barta, Johannes Authried und Thomas Wohlmuth. Erstellt am 07. September 2019 (11:54)

So ganz wollte das Wetter am Freitagabend nicht mitspielen. Doch Bürgermeister Herbert Osterbauer (ÖVP) nahm die herbstlichen Temperaturen und die Regentropfen, die später hinzukamen, mit Humor: „Bei Schönwetter feiert jeder, Neunkirchen feiert auch bei Schlechtwetter!“ Gemeinsam mit dem Westernclub Schwarzatal, welcher zahlreiche Showeinlagen präsentierte, begrüßte der Stadtchef die Gäste des ersten Stadtfest-Abends.

Gute Laune herrschte auch am NÖN-Galatisch, an dem zehn Leserinnen und Leser der NÖN von der Gastronomie der Stadt bestens bewirtet wurden. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgten „The Buffaloes“.

Mehr zum großen Stadtfest laufend hier auf noen.at sowie ab Dienstag auf einer Doppelseite in der Printausgabe und im E-Paper!