Im Sautrog um Wette gerudert. Im Ternitzer Veranstaltungskalender gilt es bereits als Pflichttermin - das Sautrogrennen des 1. Pottschacher ESV.

Von Tanja Barta. Erstellt am 16. Juli 2019 (11:11)

Zum 29. Mal ging das Event, das jährlich hunderte Besucher zum Teich auf die Anlage des 1. Pottschacher ESV lockt, über die Bühne. 18 Teams stellten sich den Aufgaben, die es zu bewältigen galt. Zum einen musste ein Stock auf- und wieder abgehängt werden, zum anderen Bauklötze auf eine Ablage gelegt werden.

Und dabei sorgten die Teilnehmer bei den zahlreichen Gästen wieder für viele Lacher - ins Wasser gefallen ist dabei überraschenderweise aber niemand. Am Ende des Bewerbs durfte das Herrenteam des FC Wippel über den Sieg jubeln - und sprang vor lauter Freude auch gleich in den nicht allzu warmen Teich.