Ternitz

Erstellt am 15. Januar 2017, 16:26

von Philipp Grabner

Maturanten als Champions . In der Ternitzer Stadthalle fand der Maturaball von Handelsakademie und Aufbaulehrgang Neunkirchen statt. Das Motto lautete diesmal „We are the champions – it’s time to break free!“

Zahlreiche Gäste, darunter viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur, wohnten dem Maturaball bei. Eine sehr persönliche und von vielen gelobte Ansprache von Meryem Bozkurt und Julia Schmerbacher eröffnete den Ball, es folgten Eröffnungsworte von Schulleiterin Edith Dosztal sowie ein Eröffnungstanz. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Gruppe „True Colors“. Zu Mitternacht wurde es mit einer humorvollen Einlage der Maturantinnen und Maturanten dann noch einmal besonders unterhaltsam.

Unter den Gästen weilten SPÖ-Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Rupert Dworak aus Ternitz, der Ternitzer SPÖ-Stadtrat Peter Spicker, Neunkirchens ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer, Felicitas Auer als Vertreterin der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen, die Professoren Silvia Schwandegger, Karl Westermayer, Daniela Dorner, Eva Lexmüller, Gerda Piribauer, Wolfgang Ferstl, Anton Posch, Claudia Geiger und viele andere.