Crash auf S6 zwischen Gloggnitz und Neunkirchen endete glimpflich

Erstellt am 30. Jänner 2023 | 09:30
Lesezeit: 2 Min
Zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte ist es am Sonntagabend auf der Semmering Schnellstrasse (S6) Richtung Wiener Neustadt zwischen Gloggnitz und Neunkirchen gekommen.
Werbung

"Ein Geländewagen kam ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und kam auf der Überholspur zum Stillstand", berichtete die Feuerwehrplattform "Einsatzdoku.at". In Folge seien noch zwei weitere Pkws beschädigt worden, die einige Meter weiter am Pannenstreifen zum Stillstand kamen.

Kurz nach dem Ausrücken der FF Gloggnitz Stadt wurde eine weitere Unfallstelle in diesem Bereich (bei Grafenbach) gemeldet; hier war ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen und landete im Graben.

Da Anfangs unklar war, ob es Verletzte gibt, rückte auch ein Großaufgebot an Rettungsdienst auf die S6 aus. Dort angelangt war laut "Einsatzdoku" "schnell klar, dass es sich bei allen Unfallstellen nur um Blechschaden handelte."

Nach der polizeilichen Freigabe barg die Gloggnitzer Wehr insgesamt drei Fahrzeuge; nach rund 2.5 Stunden waren alle Arbeiten abgeschlossen.

Werbung