15 Jahre ohne Führerschein unterwegs. Am Donnerstag und am Freitag wurden ein Lkw- und ein Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, die seit 15 bzw. 13 Jahren ohne Führerschein unterwegs waren.

Erstellt am 08. März 2014 (11:17)
NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mit. Bei einer Kontrolle auf der Westautobahn (A1) ging den Beamten Donnerstagvormittag ein 48-jähriger Lkw-Lenker aus Niederösterreich ins Netz. Er gab an, seit 15 Jahren ohne Lenkerberechtigung unterwegs gewesen zu sein. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Freitag erwischten dieselben Beamten einen 31-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen. Dieser gab an, noch nie einen Führerschein gemacht zu haben und trotzdem seit 13 Jahren mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Zudem wurden am Wagen schwere technische Mängel festgestellt. Der Mann wurde angezeigt.