Gratis-PCR-Tests bei Arzt und Apotheke. Seit 22. Juli brauchen nicht geimpfte Nachtschwärmer einen negativen PCR-Test für den Disco-Besuch. Bisher waren die Tests in NÖ schwer erhältlich und teuer. Nun wurde das Angebot verbessert.

Von Verena Huber. Erstellt am 26. Juli 2021 (17:13)
Betroffene müssen sich abermals PCR-Test unterziehen
PCR-Test kostenlos in Apotheken und bei niedergelassenen Ärzten
APA (dpa)

In Apotheken, in denen gratis Antigentests durchgeführt wurden, wird nun PCR-getestet. Das sind rund 180 Standorte in NÖ. Eine Voranmeldung ist nötig, das Ergebnis nach 24 Stunden abrufbar.

Ein ähnliches Angebot startete die Ärztekammer. Niedergelassene Ärzte bieten Gratis-PCR-Tests an. Ob eine Anmeldung nötig ist, kann man beim jeweiligen Arzt klären. Welche und wie viele Mediziner die Tests abnehmen, wird zurzeit noch geklärt.