Lenker mit mehr als 200 km/h auf Autobahn unterwegs. Zu teils exzessiven Geschwindigkeitsübertretungen ist es am Wochenende auf der Nord/Weinviertel- (A5) und auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich gekommen.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 20. August 2018 (10:07)
Bilderbox.com

Nach Angaben der Landespolizeidirektion vom Montag wurden drei Pkw mit Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h gemessen. An die zuständigen Bezirkshauptmannschaften ergingen Anzeigen.

Auf der A5 bei Poysdorf (Bezirk Mistelbach) war ein Auto mit polnischem Kennzeichen am Sonntagabend mit 223 km/h in Fahrtrichtung Brünn unterwegs.

Auf der Richtungsfahrbahn Wien der A2 bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) wurden bereits am Freitagabend ein Auto mit Wiener Kennzeichen mit 212 km/h und ein Wagen mit Badener Kennzeichen mit 219 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrug jeweils 130 km/h, so die Polizei.