Corona - Mehrere Cluster in Pflegeheimen in NÖ

Erstellt am 26. März 2022 | 12:03
Lesezeit: 2 Min
Corona Coronavirus Symbolbild
Symbolbild
Foto: OSORIOartist, Shutterstock.com
In Niederösterreich sind am Samstag mehrere Corona-Cluster in Pflegeheimen verzeichnet worden.
Werbung

In elf Einrichtungen häufen sich über das Bundesland verteilt derzeit die Covid-19-Erkrankungen, hieß es auf APA-Anfrage aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Neu dazugekommen sind Cluster mit jeweils 31 Fällen in einem Pflegeheim und in der Justizanstalt im Bezirk Hollabrunn sowie 30 Infizierte in einer Produktionsfirma im Bezirk Neunkirchen.

Der größte Cluster war weiterhin jener in einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs. Dort sank die Zahl der Erkrankten aber um 26 auf 86. Auch die Cluster in den Pflegeheimen waren - abgesehen vom neuen im Bezirk Hollabrunn - rückläufig bzw. zumindest gleichbleibend.