Saisonstart der Skigebiete - In Niederösterreich am 2. Dezember. Die niederösterreichischen Skigebiete gehen davon aus, am 2. Dezember in die Wintersaison starten zu können.

Erstellt am 22. November 2011 (13:35)
NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Auf dem Semmering soll kommende Woche mit der Beschneiung begonnen werden, teilte die NÖ-Werbung mit. In Oberösterreich sollen die ersten Pisten am 2. und 3. Dezember geöffnet werden.

   Auf dem Hochkar wird es möglicherweise nur einen Teilbetrieb geben. Beschneit werde ebenfalls. In Lackenhof am Ötscher wollte man sich noch nicht festlegen, wann der Skibetrieb beginnen könne. Der Start in die Wintersaison werde jedenfalls erstmals mit einem "Perchten-Erwachen" gefeiert. Der diesbezügliche Termin am 26. November ist fix.

   Auch in Oberösterreich lässt der Pistenspaß noch auf sich warten. Derzeit seien die Skigebiete damit beschäftigt, die Basis zu schaffen, berichtete Elisabeth Kierner vom Oberösterreich Tourismus auf Anfrage. Für eine sinnvolle Beschneiung müsse es - auch tagsüber - anhaltend kalt sein