Die schönsten Hochzeitsbilder aus Niederösterreich. Das Hochzeitsportal www.hochzeits-fotograf.info hat die schönsten Hochzeitsbilder des Jahres 2019 gekürt. Unter den Top 10 finden sich gleich mehrere mit niederösterreichischer Beteiligung.

Von Anita Kiefer. Erstellt am 13. Februar 2020 (14:54)

Platz zwei geht an die Hochzeitslocation Helenental, fotografiert von Christoph Königsmayr aus Klosterneuburg. Und auf Platz acht findet sich noch ein in Niederösterreich entstandenes Bild, nämlich jenes aus Altlengbach, fotografiert ebenfalls von einem Klosterneuburger Fotografen, nämlich Norman Schätz.

Niederösterreichische Fotografen haben übrigens auch noch weitere Locations auch außerhalb von Niederösterreich abgelichtet, die sich unter den Top 10 der ausgezeichneten Bilder befinden. Das Bild auf Platz Nummer drei ist nämlich im italienischen Mailand entstanden und wurde von Daniel Schalhas aus Amstetten fotografiert. Platz sechs ging an den Yachthafen Jois aus dem Burgenland, fotografiert von Johannes Friedl aus Lanzenkirchen.

Das Portal www.hochzeits-fotograf.info listet rund 1.300 Hochzeitsfotografen mit über 12.000 Bildern. 800 Bilder von Brautpaaren aus dem Vorjahr wurden für die Prämierung ausgewertet. "Die Präsentation der eigenen Hochzeit auf den sozialen Medien, vor allem auf Instagram, ist für viele Brautpaare von großer Bedeutung. Daher wird bei der Auswahl eines geeigneten Fotografen sehr sorgfältig vorgegangen und auch bei den Kosten nicht gespart", erklärt Bernhard Fichtenbauer, Gründer von hochzeits-fotograf.info. "Brautpaare wünschen sich vor allem ausgefallene Bilder in der Natur oder an besonderen Orten. Dafür nehmen sie sich auch sehr viel Zeit und buchen den Fotografen gleich für den ganzen Tag".