PW & Friends holen sich den Titel!. Niederösterreicher des Monats August sind in diesem Jahr gleich zwei Personen. Das Musikerduo PW & Friends, das den Wettbewerb „Die NÖN sucht das größte Talent 2017“ gewonnen hat, darf sich über 1630 Stimmen freuen.

Erstellt am 07. September 2017 (12:53)
zVg
Paul Wohlfahrt und Peter Zierhofer

Paul Wohlfahrt und Peter Zierhofer haben dafür ordentlich auf ihrer Facebookseite Werbung gemacht. „Und natürlich auch auf Whatsapp an Freunde und Bekannte geschickt“, so Wohlfahrt. „Demons“, der Song mit denen die beiden Wiener Neustädter damals gewonnen haben, ist mittlerweile auf iTunes erhältlich. Musik werden die Schüler auf jeden Fall auch in Zukunft machen.

Knapp dahinter ist der gebürtige Zwettler, Raphael Thurn-Valsassina, mit 1459 Stimmen. Als Caritas-Nothelfer ist er im Moment in Kenia im Einsatz, wo die Menschen unter der schlimmen Dürre leiden.

Auf Platz drei findet sich die Rallye-Fahrerin Julia Schrenk aus Berndorf, Bezirk Baden, die heuer das erste Mal bei der Damenweltmeisterschaft in Tschechien mitgefahren ist und sich damit „einen Traum“ erfüllt hat.

Nur knapp dahinter auf Platz vier ist Marion Weinberger. Die Mostviertlerin, die im Bezirk Amstetten aufgewachsen ist, wird Ende September für Österreich bei der Biersommelier-Weltmeisterschaft antreten.