NÖ-Blog topgereiht bei Nachhaltigkeit

Der Nachhaltigkeitsblog wir-leben-nachhaltig.at als Projekt der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) ist die führende Plattform zum Thema Nachhaltigkeit im deutschsprachigen Raum. Das hat eine Analyse von zwei externen Marktforschungsunternehmen nach Kriterien wie Reichweite oder das Suchmaschinen-Ranking ergeben.

Erstellt am 17. August 2021 | 09:20
Nachhaltigkeit Symbolbild
Symbolbild
Foto: PopTika, Shutterstock.com

Der Blog wolle Konsum- und Handlungsempfehlungen geben, sagt Christa Ruspeckhofer von der eNu: „Und neben diesen sehr sachlichen Informationen ist es uns besonders wichtig, auch Emotionen zu vermitteln. Daher erzählen Experten der eNu ebenso wie externe Blogger über ihre praktischen Erfahrungen mit einem nachhaltigen Lebensstil – auch gespickt mit Hoppalas.“

Ein Vorteil dieses Formats sei die Unmittelbarkeit, die gerade bei Nachhaltigkeit oft fehlen würde. So soll klar werden: Ein grüneres Leben ist für jede Person möglich. Um das zusätzlich zu untermauern, setzt die eNu auf eine „bunte Mischung der Blogger_innen“.

Mütter mit Kindern erzählen genauso wie eNu-Experten von ihren Erfahrungen etwa beim Plastiksparen, Hausrenovieren oder Shoppen.

http://wir-leben-nachhaltig.at