Erstellt am 04. Oktober 2010, 10:07

NÖN-Talent bei Kiddy Contest. FÜR NÖ / NÖN-Talent Laura Kamhuber und Marcello Delpino stehen im Finale. Startreff gewinnen!

 |  NOEN
VON KATHRIN DIRLINGER
Einmal im Jahr findet er statt, der große Musikwettbewerb rund um die kleinsten Talente Österreichs: Heuer haben es zwei Niederösterreicher ins Finale des Kiddy Contests geschafft.
Laura Kamhuber aus Amaliendorf (Bezirk Gmünd) ist eine der beiden NÖ-Finalisten. Sie wird den Song „Ich bleib lieber klein“, eine Cover-Version von Cheryl Coles „Fight For This Love“, singen: „In meinem Lied geht es darum, wie schön es ist, Kind zu sein“, meint Laura.

Vom NÖN-Casting auf die Kiddy-Contest-Bühne
Mit ihren elf Jahren ist die Amaliendorferin schon ein alter Hase auf der Bühne: Sie stand schon beim großen Finale von „Die NÖN sucht das größte Talent“ auf der Bühne und kam somit unter die besten zwölf. Auch mit einem Topstar hat Laura schon gesungen: „Beim Oktoberfest in Leopoldsdorf hat DJ Ötzi alle Kinder auf die Bühne geholt. Ich habe mich zu ihm gestellt und durfte mit ihm den Refrain seines Liedes ,Ein Stern‘ singen.“
Beim Finale des Kiddy Contests wird Laura besonders von Freunden und Familie unterstützt: „Ein paar Freunde fahren mit, und die anderen werden sich die Show am 30. Oktober im Fernsehen anschauen und für mich anrufen.“

Marcello geht als zweiter für NÖ an den Start
Laura ist nicht die einzige NÖ-Vertreterin beim Kiddy Contest: Marcello Delpino aus Tulln wird „Raketenschuhe“, eine Cover Version von Lena Meyer-Landruts „Satellite“, singen. Damit hat sie schon den Songcontest gewonnen, „vielleicht habe ich dadurch auch bessere Chancen“, erhofft sich Marcello.
Der Zehnjährige hat in der Schule entdeckt, dass er gut singen kann: „Ich bin im Chor in meiner Volksschule.“ Sein Chor unterstützt ihn auch bei der Teilnahme am Kiddy Contest: „Meine Freunde sind große Fans und fragen mich auch immer, wie es beim Kiddy Contest weitergeht.“
Wenn er nach dem Kiddy Contest keine große Karriere als Popstar macht, kann er immer noch seinen Traum verfolgen: „Ich möchte einmal Rechtsanwalt werden.“
Wer die NÖ-Vertreter beim Kiddy Contest live verfolgen will, kann das am 30. Oktober um 16 Uhr in ORF 1.

STARTREFF GEWINNEN!

Die Kiddy Contest-Finalisten kommen am 14. Oktober ins NÖ Pressehaus. Einfach E-Mail schicken an gewinnspiel@noen.at und vielleicht dabei sein!