Nationalratsabgeordnete wurden negativ getestet. Die Politiker, die mit dem Corona-infizierten Abgeordneten Johann Singer in Kontakt waren, wurden mittlerweile getestet. Die Ergebnisse waren alle negativ. Entwarnung gibt es damit auch für einen NÖ-Politiker.

Von Lisa Röhrer. Erstellt am 21. März 2020 (14:40)
Symbolbild
APA (dpa)

Nachdem der oberösterreichische Nationalratsabgeordnete Johann Singer positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurden alle Politiker, die mit ihm in Kontakt waren, ebenfalls auf das Virus getestet. Laut eines Parlamentssprechers waren das fünf Personen, darunter auch ein Niederösterreicher.

Aus dem Hohen Haus gibt es nun aber Entwarnung: Die Ergebnisse sind mittlerweile da - und alle negativ. Auch der niederösterreichische Politiker ist nicht mit dem Virus infiziert.