Mikl-Leitner startet Parteien-Gespräche am Donnerstag. Arbeiten, wählen, arbeiten. Getreu dem Wahlkampf-Motto der VP startet Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bereits am Donnerstag die ersten Gespräche für ihre nächste Regierungszeit.

Von Daniel Lohninger. Update am 30. Januar 2018 (13:06)
NOEN, NLK
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

„Ich habe einen überwältigenden Vertrauensvorschuss für meinen Stil des Miteinanders erhalten, für den ich sehr dankbar sind. Diesen Stil möchte ich jetzt fortführen. Der erste Schritt ist für mich daher sofort Gespräche mit allen im Landtag vertretenen Parteien aufzunehmen", erklärt Mikl-Leitner.

Am Donnerstag lädt sie deshalb die Obleute und Klubobleute aller im Landtag vertretenen Parteien zu einem Meinungsaustausch ein. 

„Niemand hat ein Monopol auf die besten Ideen. Und darum ist es mir wichtig gemeinsam mit allen Parteien die besten Ideen zu sammeln und damit noch mehr für Niederösterreich zu erreichen“, erklärt Mikl-Leitner.