Schneeberger zieht nach 20 Jahren Bilanz. Klaus Schneeberger begeht heute sein 20-jähriges Jubiläum als ÖVP-Klubomann im NÖ Landtag. Er ist damit Österreichs dienstältester Klubchef. "Die Basis jedes Wahlkampfes ist die erfolgreiche Arbeit in der Funktionsperiode", erklärt das Polit-Urgestein im exklusiven NÖN-Interview, in dem er Bilanz zieht.

Von Daniel Lohninger und Walter Fahrnberger. Erstellt am 17. Februar 2020 (15:24)
Klaus Schneeberger, Walter Fahrnberger und NÖN-Chefredakteur Daniel Lohninger im NÖN-Interview.
Erich Marschik

Zu den Höhepunkten seiner Amtszeit zählt er den Ausbau des Persönlichkeitswahlrechts sowie das Mobilfunkpaket, mit dem Niederösterreich europaweit Vorreiter war. 

Ob Schneeberger, der im April seinen Siebziger feiert und als Bürgermeister von Wiener Neustadt bestätigt wurde, künftig in St. Pölten leiser treten wird, lässt er offen: "Die Landeshauptfrau entscheidet, wann ich mich als Klubobmann verabschiede."


Mehr dazu