Bis zu 728.000 Seher verfolgten erste Elefantenrunde. Die Österreicher zeigen weiter großes Interesse an den TV-Diskussionen zur Nationalratswahl.

Von APA Red. Erstellt am 25. September 2017 (10:51)
APA (Pfarrhofer)
TV-Sendung dauerte fast drei Stunden

Die erste Elefantenrunde mit den Spitzenkandidaten, organisiert und ausgestrahlt vom Privatsender Puls 4, verfolgten Sonntagabend im Schnitt 540.000 Zuseher, in den Spitzenzeiten waren sogar bis zu 728.000 Zuschauer dabei.

Mit 18,1 Prozent Marktanteil war die Wahldebatte laut Puls 4 die bisher stärkste Public Value-Sendung im österreichischen Privatfernsehen. Der Sender erreichte mit seiner Elefantenrunde, die fast drei Stunden dauerte, im Sonntag-Hauptabend zudem bessere Quoten als ORF 2 und ORFeins.

"Die herausragende journalistische Qualität und der historische Quotenerfolg zeigen, dass hochwertige Public-Value Informationsprogramme auch ohne hohe staatliche Subventionen unabhängig und objektiv möglich sind", so Puls 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker.