NÖ Arbeitsmarkt-Gipfel im Oktober in St. Pölten. In St. Pölten steigt am 5. Oktober ein niederösterreichischer Arbeitsmarkt-Gipfel. Der ressortzuständige Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) hat im Vorfeld die Sozialpartner zu Gesprächen in Tulln geladen, teilte sein Büro am Dienstag mit. "Wir ziehen an einem Strang, um Arbeitsplätze zu sichern", wurde Eichtinger zitiert.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 08. September 2020 (12:09)
Landesrat Martin Eichtinger
Monihart

Gemeinsam mit IV NÖ Präsident Thomas Salzer, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, AKNÖ-Präsident Markus Wieser und AMS NÖ Geschäftsführer Sven Hergovich seien vor dem Arbeitsmarkt-Gipfel die Stoßrichtungen besprochen worden. "Wir stimmen uns eng mit den Sozialpartnern ab, um im Oktober ein umfangreiches, von allen Seiten mitausgearbeitetes Maßnahmenpaket vorstellen zu können. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Langzeitarbeitslose, junge Menschen und Arbeitslose 50+", so Eichtinger.