Erstellt am 01. März 2017, 03:37

Gründer des Monats Erlauftal, Ybbstal und Haag. Erfolgreicher Start mit dem RIZ Mit „YourCockpit“ kommt ein intelligentes Haussteuerungssystem zu einem erschwinglichen Preis nach Österreich. Marc Schneckenreither aus Böhlerwerk wagt damit, unterstützt vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich, den Sprung ins Unternehmertum.

Marc Schneckenreither bringt mit „YourCockpit“ ein intelligentes Haussteuerungssystem nach Österreich.  |  zVg von RIZ

„Mich selbstständig zu machen war schon immer ein Ziel von mir“, so Schneckenreither. Nach langjähriger Verkaufserfahrung in verschiedensten Branchen möchte er nun mit „YourCockpit“ durchstarten.

„Kaum Jemand, kann sich heute noch ein Leben ohne Handy vorstellen. Dasselbe wird in ein paar Jahren auch für eine Haussteuerung gelten. Wir wollen damit den Menschen ein sicheres und bequemes Leben ermöglichen“, sagt Marc Schneckenreither voraus.

Sein Produkt trifft somit den Nerv der Zeit, denn intelligente Haushaltsgeräte boomen. Mit „YourCockpit“ können diese bequem über nur eine Anwendung bedient werden. Vertrieben wird „YourCockpit“ über Partnerbetriebe in ganz Österreich und in Kürze auch über einen eigenen Onlineshop, in dem sich der Kunde seine Steuerung nach individuellen Wünschen zusammenstellen kann.

„Meine Vision ist es, eine intelligente Haussteuerung zu einem Grundprodukt eines jeden Menschen zu machen. So wie heute das Internet, der Laptop oder das Handy“, sieht Marc Schneckenreither optimistisch in die Zukunft.

Mehr Infos unter:

Kontakt: Marc Schneckenreither
www.yourcockpit.biz
austria@yourcockpit.biz

www.riz.at