Manu´s Schneiderladen seit Jänner in Wilhelmsburg. Erfolgreicher Start mit riz up: Manuela Mühlbacher wollte schon seit längerem ihr eigener Chef sein, damit sie ihren Ideen & Kreationen freien Lauf lassen & ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Februar 2020 (03:00)
Manuela Mühlbacher mit „Maß zum Ziel“.
Mühlbacher

„Manu`s Schneiderladen wurde in Willhelmsburg an der Oberen Hauptstraße 24 gegründet.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, den ich mit Herzblut ausübe. Die Liebe steckt in jeder einzelnen meiner Maßanfertigungen. Ich begann eine Lehre als Damenkleidermacherin, besuchte die Berufsschule in der grünen Steiermark. Nach Abschluss der Lehre absolvierte ich erfolgreich die Gesellenprüfung. In meinen Berufsjahren durfte ich viele Firmen kennenlernen, doch ich wusste, was ich wollte: Mich selbständig machen in meinem Traumberuf als Damenkleidermacherin!

So besuchte ich viele Kurse im Bereich Damenkleidermacherin von Schnittkonstruktion bis hin zu Vorbereitungskursen für den Meister und den Unternehmer. Ich möchte in diesem Bezirk die Anlaufstelle für alle Kunden sein, die „Passt wie angegossen“ Kleidung tragen wollen und Umstandsmode entwerfen. Maß-Änderungsschneiderei, Umstandsmode, Babybekleidung, Zubehör, Stoffe. Qualität aus Meister Hand, kompetente fachliche Beratung, einzigartige Dirndl & Damenkleider, individuelle Maßanfertigungen sowie ein kleiner Bereich an ÖKÖ-Stoffen und Qualitäts- Stoffe aus ausgewählten Katalogen.“

Mehr Infos: 

Kontakt Manuela Mühlbacher: 0677/62368638

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die GründerInnen des Monats vor. Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Sie suchen kostenlose Unterstützung bei der Gründung Ihres Unternehmens? Dann gleich Termin vereinbaren: www.riz-up.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!