Ein Mann für die gesamte Haustechnik. Erfolgreicher Start mit riz up: Installateur-Meister Lukas Pressl ist für die gesamte Haustechnik da.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Mai 2019 (03:00)
Lukas Pressl
Installateur-Meister Lukas Pressl ist für die gesamte Haustechnik da.

Seit 2017 ist Lukas Pressl aus Ardagger Installateur-Meister. Seit 1.1.2019 ist er selbständig und deckt die gesamte Breite der Haustechnik ab. Moderne Programme unterstützen ihn bei der Heizlastberechnung, bei der Auswahl der schönsten Badmöbel oder beim Finden der besten Preise für seine Kunden. Aber am liebsten tüftelt Lukas Pressl, wie er für seine Kunden die beste Installations-, Heizungs- oder Lüftungslösung finden kann. „Preis und Leistung müssen passen – das ist klar“, sagt er.

„Aber das Wichtigste ist, dass sich meine Kunden mit der Lösung, die wir gemeinsam für ihre Wohnung, ihr Haus oder ihren Betrieb entwickelt haben, wohlfühlen!“ Beim Schritt in die Selbständigkeit hat ihn die Gründeragentur riz up unterstützt. Denn gerade zu Beginn geht´s nicht nur ums Bekanntwerden oder um gute handwerkliche Arbeit, sondern auch um ein Businessmodell, das wirtschaftlichen Bestand hat, es geht um viel Papierkram und Behördenläufe, für die man „Ersthelfer“ braucht.

Die großartige Hilfe der Gründeragentur hat Lukas Pressl dann am ersten Tag seiner Selbständigkeit auch gleich erwidert: Als es im Gründerzentrum Amstetten am 2. Jänner einen großen Rohrbruch gab, war er prompt zur Stelle und hat den Schaden sofort behoben. Lukas Pressl beginnt vorerst als EinMann-Betrieb. Er hat aber schon Partnerschaften für größere Aufträge mit seiner bisherigen Firma geschlossen.

Mehr Infos:

Kontakt: 0660 / 6853060

http://installation.pressl.info

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier: 
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats