Ernährungstrainerin motiviert: „Koch selbst!“. Erfolgreicher Start mit riz up: Der Leitspruch von Christina Binder lautet „Koch selbst!“

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 30. Mai 2019 (03:00)
Christina Binder
Christina Binder, Gründerin des Monats Bezirk Neunkirchen

Dipl. Ernährungstrainerin Christina Binder arbeitet hauptberuflich als Lehrerin in Bad Erlach. Im Fach „Rundum G’sund“ bereitet die 28-Jährige gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern gesunde Gerichte zu und vermittelt mit Hingabe die Freude am Kochen. Darüber hinaus zeigt sie ihre Leidenschaft für gesunde Ernährung auf ihrer Webseite www.koch-selbst.at, wo unter anderem einfache und gesunde Rezepte für den Singlehaushalt und die ganze Familie zu finden sind. „

Ich liebe es, stundenlang in der Küche zu stehen und meine Familie und Freunde zu bekochen. Dabei achte ich bei der Lebensmittelwahl auf Saisonalität, Regionalität und kaufe überwiegend biologische Produkte. Es bereitet mir große Freude, mit frischen Zutaten einfache und gesunde Gerichte zu kreieren. Genau diese Begeisterung fürs Kochen und Bewusstsein für den eigenen Körper möchte ich vermitteln“, so die Jungunternehmerin.

Seit 2019 bietet Christina Binder Ernährungstraining in Form von Vorträgen, Kochworkshops, Kochkursen Einzel- und Gruppentraining. Termine für den aktuellen Workshop „Hunger“ werden demnächst auf der Website bekanntgegeben. Für Kochkurse im Herbst unter dem Motto „Brunch – regional, saisonal und bio“ in Zusammenarbeit mit BIOhof Schlager sind bereits Anmeldungen möglich.

Mehr Infos:

Kontakt Christina Binder: 0664/1660825

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Info: www.riz-up.at