Salus & Forma: Fitnessstudio der besonderen Art. Erfolgreicher Start mit riz up: Johann Holcmann führt mit Leidenschaft das etwas andere Fitnessstudio Salus & Forma.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Juni 2019 (03:00)
Marion Gartler
Johann Holcmann, Gründer des Monats, Bezirk Hollabrunn

Aufgrund massiver Rückenbeschwerden sowie nach einer Operation an der Wirbelsäule wurde Johann Holcmann ein aktives Rückentraining angeraten. Nach mehreren Jahren aktiv im Fitnessstudio kam ihm die Idee, in diesem Geschäftsbereich selbst den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. „Zwischenzeitlich hatte meine Gattin ebenso Probleme mit dem Bewegungs- und Stützapparat.

Daraufhin trainierte meine Frau anfangs mit den Smoveys und in späterer Folge mit dem bellicon-Trampolin. Nach und nach wuchs die Geschäftsidee, ein Fitnessstudio mit mehreren Gruppenkursen sowie Betreuung auf der Fläche bzw. an den Geräten anzubieten. Anfang 2018 starteten wir in Hollabrunn mit unserem Fitnessstudio Salus & Forma.

Nach einem erfolgreichen Jahr sind wir an unserem neuen Standort in der Josef Weisleinstr. 18 in Hollabrunn zu finden. Wir bieten unseren Kunden ein abwechslungsreiches Programm mit Gruppenkursen, Milon-Zirkel, Trainerbetreuung, Wellnessbereich, Solarium, Outdoorzone. Weiters kann man Kegelbahn und Squash stundenweise mieten. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, unsere Kegelbahn und Squash zu nutzen. Wir haben auch ein kleines Bistro, wo man gesunde Snacks, Eiweißgetränke, Iso-Getränke nach dem Training oder in gemütlicher Runde zu sich nehmen kann“, so Holcmann.

Mehr Infos:

Kontakt Johann Holcmann: 02952/30 008
www.salusforma.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats