Gründerin des Monats Hollabrunn, Korneuburg, Mistelbach. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Kathrin Höfer ist Berufsfotografin, mit Schwerpunkt Business- und Landschaftsfotografie.  

Erstellt am 01. Juli 2017 (03:00)
zVg von Riz

Kathrin Höfer hat sich am 15. Jänner 2016 ihren langersehnten Wunsch ihr eigenes Unternehmen zu haben mit der Gründung von „FotoKHrafie“ in Mistelbach erfüllt.

Wie der Name verrät, ist die Jungunternehmerin Berufsfotografin, mit Schwerpunkt Business- und Landschaftsfotografie. „Ich hatte schon immer ein gutes Auge für Bilder, somit wollte ich mein Wissen vertiefen und habe in Wien ein Studium für Fotografie und Fotodesign abgeschlossen. Mich hat immer schon fasziniert, wie ein Bild durch das Auslösen einer Emotion Menschen motiviert, das Produkt oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Ich möchte solch beeindruckende Bilder erzeugen, deshalb habe ich mich selbstständig gemacht“, so die Gründerin über ihre Ambitionen sich selbständig zu machen. „Da ich mich im RIZ auf meine Gründung vorbereitet habe und dadurch auch Bescheid weiß, wie ein Unternehmen sich auf dem Markt positionieren soll, habe ich folgende Projekte in Zukunft vor: Produktfotos, Präsentation der Räumlichkeiten, Businessportraits und Teamfotos für diverse Firmen im Raum Mistelbach und Umgebung“, erklärt Kathrin Höfer.

Ihr Ziel ist es, Unternehmer im perfekten Licht zu präsentieren und aussagekräftige Fotos zu kreieren. Unterstützung in der Gründung des Unternehmens erhielt die Jungunternehmerin durch die umfangreiche Beratung der NÖ RIZ Gründeragentur.

Mehr Infos: 

www.fotokhrafie.at

www.riz.at