Traum vom eigenen Autohaus erfüllt. Erfolgreicher Start mit riz up: Andreas Weingartner (30) ist leidenschaftlicher KFZ-Meister und verwirklichte sich mit Jahresbeginn einen Traum.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Juli 2020 (03:00)
Andreas Weingartner in seinem neuen Autohaus.Weingartner
Martina

Ein eigenes Autohaus sollte es sein und in Scheibbs bot sich eine Gelegenheit. Der gebürtige Purg staller zögerte nicht lange und wurde neuer Hauptgesellschafter und Geschäftsführer eines bestehenden Traditionsunternehmens. Er übersiedelte mit seiner KFZ-Werkstätte von Ybbs nach Scheibbs, dann musste eine strategische Neuausrichtung und ein neuer Autohaus Name, samt Markenauftritt, entwickelt werden.

Die riz up Gründeragentur und die Initiative Eisenstrasse NÖ begleiteten ihn auf diesem Weg. Auch im operativen Bereich wurde sofort optimiert, denn mit ausgeprägter Kundenorientierung und professionellem Service möchte er auch künftig Kunden überzeugen. Ab sofort firmiert das Unternehmen als „Autohaus Weingartner“ mit den Fahrzeugmarken Honda und Citroen. Von Neuwagen, Gebrauchtwagen, Zubehör bis hin zu Service und Reparaturarbeiten wird alles angeboten.

Von einem ist Weingartner überzeugt: „Hoch motivierte und bestens ausgebildete MitarbeiterInnen bilden das Fundament für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung und begeisterte Kunden. Ich bin stolz, dass mich das bestehende Team so herzlich empfangen und tatkräftig unterstützt hat, gemeinsam haben wir jetzt die Chance, erfolgreich in die Zukunft zu blicken.“

Mehr Infos:

Kontakt: www.autohaus-weingartner.at
office@autohaus-weingartner.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die GründerInnen des Monats vor. Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Sie suchen kostenlose Unterstützung bei der Gründung Ihres Unternehmens? Dann gleich Termin vereinbaren: www.riz-up.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!