Bei „NaturFitness" steht die Gesundheit im Mittelpunkt. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Nach 15 Jahren in der IT-Branche beschloss Reinhard Preißinger eine grundlegende Veränderung in seinem Leben.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 01. September 2017 (03:00)
zVg von RIZ
Gründer des Monats August aus Gmünd

„Ich war erfolgreich, aber nicht glücklich. Natur und Bewegung hatten schon immer einen wichtigen Stellenwert, genauso wie der persönliche Kontakt zu Menschen“, so der Gründer.

In der mehrjährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum Personal Fitness-, Mental- und Ernährungstrainer vertiefte er zuerst sein Wissen, bevor er im April 2017 den Schritt in die Selbstständigkeit ging. Unter dem Namen „NaturFitness – Training unter freiem Himmel“ bringt der Schremser Menschen in Bewegung und unterstützt sie beim Erreichen ihrer gesundheitlichen und sportlichen Ziele – für messbare Erfolge und spürbar mehr Wohlbefinden.

Das Angebot umfasst die Bereiche Bewegung, Ernährung, Entspannung und Mentales Training. Dabei steht die Gesundheit im Mittelpunkt. „Ich bewege mich selbst gerne an der frischen Luft und möchte diese Freude auch in anderen Menschen (wieder)erwecken.

Wir können sehr viel präventiv für unsere Gesundheit tun, ich unterstütze andere Menschen gerne aktiv dabei - individuell, persönlich, menschlich.“ Neben dem Personal Training bietet der Trainer auch regelmäßig abwechslungsreiche Gruppenkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Unterstützung bei seinem Schritt erhielt der Jungunternehmer von der NÖ RIZ Gründeragentur.

Mehr Infos:

Kontakt Reinhard Preißinger: 0664/16 26 402
www.naturfitness.at

www.riz.at