Durchstarten mit Naturkosmetik. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Daniela Kirchweger begann schon vor Jahren, sich für die Entwicklung und Herstellung von Naturkosmetik zu interessieren. Da ihr erster Sohn mit empfindlicher Haut zu kämpfen hatte, empfahl ihr eine Freundin, es mit Mandel- oder Olivenöl zu versuchen.

Erstellt am 01. Oktober 2017 (03:00)
zVg von RIZ
Naturkosmetik Daniela Kirchweger steht für rundum Pflege und auch für Nachhaltigkeit.

Bereits nach einigen Tagen verbesserte sich das Hautbild – und so war ihr Interesse für die Wirkung von pflanzlichen, nativen Ölen geweckt! 

„Je mehr ich mich mit Naturkosmetik beschäftigte, Kurse dazu besuchte und an Seminaren teilnahm, reifte in mir die Entscheidung, meine langjährige Arbeitsstelle als Büroangestellte zu kündigen und die Ausbildung zur Kosmetikherstellerin am Wifi Wien zu starten. Diese schloss ich Anfang des Jahres 2017 erfolgreich und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit“, so die Gründerin. Naturkosmetik Daniela Kirchweger steht für rundum Pflege, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse von Haut und Haar. Das Sortiment umfasst eine sanft reinigende Gesichtssoleseife, pflegende Gesichtscremen, cremig duftende Hand- und Duschseifen und die praktisch und mild reinigenden Shampoobarren.

Im vielseitigen Sortiment ist für jeden etwas dabei. Natürlich wird beim Kauf von Rohstoffen auf regionale bzw. österreichische Händler gesetzt. Ihre Rohstoffhändler mit denen Daniela Kirchweger zusammenarbeitet, achten nicht nur auf naturbelassene Rohstoffe, sondern auch auf Nachhaltigkeit.

Mehr Infos

Kontakt Daniela Kirchweger: 0664/5213950
www.naturkosmetik-dk.at

www.riz.at