Gründerin berät besonders Frauen in Unternehmen. Erfolgreicher Start mit riz up: „Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können“ (George Eliot) war auch das Motto von Mag. Christiana Schmidt-Köck als sie zu ihrer langjährigen Human Resources Erfahrung Zusatzausbildungen im Bereich systemisches Coaching und Organisationsentwicklung machte und mit 45 + ihr eigenes Unternehmen mit Sitz in Pressbaum gründete.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Dezember 2019 (03:00)
Gründer des Monats, 
Mariposa Consulting

Der Name Mariposa Consulting war schnell gefunden, denn das spanische Wort für Schmetterling entspricht sehr genau der Firmenphilosophie. Vor allem die Entfaltung von Stärken und Entwicklung von Möglichkeiten in den Bereichen Personalrecruiting und persönlichem Coaching besonders für Frauen in ihrer Lebensmitte stehen im Mittelpunkt des Unternehmensportfolios.

Ein wichtiger Bestandteil ihrer Personalberatung ist auch das Employer Branding und Personalmarketing sowie Trennungsmanagement und Outplacement, denn Auflösungen von Dienstverhältnissen gehören aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen, Fusionierungen oder wirtschaftlichen und persönlichen Gründen zum unternehmerischen Alltag. Gerade bei solchen Schritten bietet die Expertin Schmidt-Köck Coachingunterstützung für weibliche Führungskräfte, aber auch auf Seiten der ArbeitnehmerInnen Karrierecoaching und Hilfestellung bei beruflicher Neuorientierung. Gemeinsam werden klare Ziele und Strukturen erarbeitet und Lösungen gefunden.

Mehr Infos:

Kontakt: www.mariposa-consulting.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Info: www.riz-up.at