Spezialist für Tieraufnahmen und Fotoreportagen. „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ - Henri Cartier-Bresson.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 01. Dezember 2019 (03:00)
Sebastian Frank, Gründer des Monats, Bezirk Tulln
Frank

Nach diesem Motto will ich als selbständiger Berufsfotograf ansprechende und hochwertige Bilder anfertigen. Ich bin Sebastian Frank, Gründer des gleichnamigen Unternehmens, das Anfang Mai 2019 ins Leben gerufen wurde. Viele Menschen haben heutzutage eine gute Kamera. Diese jedoch richtig einzusetzen, ist eine Sache, die nicht jeder beherrscht. Genau hier sehe ich meine

Stärke. Seit 2011 ist die Fotografie ein wichtiger Teil in meinem Leben und über die Jahre konnte ich jede Menge Erfahrung sammeln. Beruflich konzentriere ich mich hauptsächlich auf zwei Themen: Tieraufnahmen und Fotoreportagen. In der heutigen Zeit ist das Haustier oft mit einem Familienmitglied gleichzusetzen.

Natürlich muss es davon auch ein außergewöhnliches Foto geben. Ich fahre mit meinem mobilen Studio direkt zum Kunden, um das Shooting abzuwickeln und dem Tier unnötigen Reisestress zu nehmen. Ein weiteres Standbein meines Unternehmens ist die Fotoreportage. Bilder von Menschen, deren Gefühle in bestimmten Momenten eingefangen werden, strahlen eine Natürlichkeit aus, wie sie im Leben tatsächlich immer wieder zu sehen ist. Ich begleite meine Kunden bei ihrer Tätigkeit (Beruf, Sport), um eben genau diese Authentizität in den Fotos festzuhalten.

Mehr Infos:

Kontakt: www.sebastian-frank.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Info: www.riz-up.at