Diätologinnen erklären Ernährungsdschungel

Erstellt am 01. Jänner 2020 | 03:00
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7776393_noe52riz_mel.jpg
Die Diätologinnen Sandra Seitner und Viktoria Schwarz, Gründerinnen des Monats, Bezirk Melk
Foto: Peter Straßer
Erfolgreicher Start mit riz up: Den besten Durchblick im Ernährungsdschungel bietet das junge Team der Ernährerei, zwei Diätologinnen aus dem Bezirk Melk.

Seit 2018 arbeiten die gelernte Köchin, ausgebildete Kräuterpädagogin und Diätologin Sandra Seitner und Diätologin Viktoria Schwarz gemeinsam. „Die Ernährerei, bleibt den Menschen im Gedächtnis. Es umschreibt den bunten Ernährungsdschungel, in dem wir als Expertinnen mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so die Gründerinnen über ihren innovativen Namen.

Mit viel Engagement entstehen laufend Rezepte, die die beiden auf ihrem Blog www.ernährerei.at präsentieren und damit zum Nachkochen anregen.

Sie sprechen mit ihren Workshops einerseits Unternehmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung an, andererseits sind sie auch Ansprechpartnerinnen für Menschen, die durch individuelle Ernährung mehr Wohlbefinden in ihrem Alltag erreichen möchten. Durch ihre ernährungsmedizinische Ausbildung sind sie befugt, neben der Betreuung von Gesunden auch erkrankte Menschen therapeutisch zu unterstützen. „Neben Kochworkshops, Ernährung bei Gewichtsmanagement und verschiedenen Erkrankungen, sind wir auch Kontaktpersonen für all die, die ihre Erfolge messen möchten. Seit diesem Jahr bieten wir für Sie eine Körperanalyse mittels bioelektrischer Impedanzanalyse (kurz BIA) an“, so die Diätologinnen.

Mehr Infos: 

Kontakt: www.ernährerei.at
office@ernährerei.at

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die Gründer des Monats vor. Alle Gründer im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Info: www.riz-up.at