Erfolgreiche Schullaufbahn mit Xenia Richter

Erstellt am 10. März 2022 | 03:00
Lesezeit: 2 Min
Anzeige
440_0010_19700_noe09riz_MAR Xenia Richter
Foto: Xenia Richter
Präsentiert von Gründerland Niederösterreich: Xenia Richter begann 2020 mit der Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin beim EÖDL und hat sich mit September 21 selbstständig gemeldet.

„Ich wollte mich beruflich umorientieren. Als ehrenamtliche Stützkraft in einer Volksschule konnte ich die Entwicklungsprozesse der Kinder verfolgen, was meine Entscheidung, mit ihnen zu arbeiten, verstärkt hat.

Man schätzt, dass heute ca. 15% der Weltbevölkerung von Legasthenie/Dyskalkulie betroffen sind. Kinder, die das betrifft, kommen zu mir und werden nach der AFS-Methode ausgetestet. Anschließend erhalten die Eltern ein pädagogisches Gutachten und

einen Trainingsplan. Die Trainingseinheiten sind jeweils 1x in der Woche und dauern 60 Minuten. Im Einzeltraining habe ich die Möglichkeit, ganz individuell auf die Fähigkeiten und die Tagesverfassung jedes einzelnen Kindes einzugehen.

Ich arbeite mit unterschiedlichsten Materialien und Spielen eine geeignete Trainingsstrategie für Ihr Kind aus. Natürlich ist Spaß immer mit dabei.

Mehr Infos:

Kontakt: www.legasthenie-lernhilfe.at
office@legasthenie-lernhilfe.at
0699/128 48 958

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit dem „Gründerland Niederösterreich“ die GründerInnen des Monats vor!

Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Kostenlose Unterstützung bei der Unternehmens-Gründung gesucht? Dann gleich Termin vereinbaren: www.gruenderland-noe.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!

Gründer des Monats gesucht

Ab sofort suchen wir mit euch DEN Gründer/DIE Günderin des Monats! Mit eurer Stimme votet ihr, wer auf Platz 1, 2 und 3 landet:

Umfrage beendet

  • Wer wird der/die GründerIn des Monats März?