Heinreichsberger ist Experte für Pflegeberatung. Erfolgreicher Start mit riz up: „Pflegeberatung hilft den Menschen dabei, die größtmögliche Freiheit und Selbstbestimmung in gesundheitlichen und pflegerischen Angelegenheiten zu erlangen“, so bringt es Christoph Heinreichsberger auf den Punkt, wenn er beschreibt, was Pflegeberatung für ihn bedeutet.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 10. Mai 2021 (03:00)
Christoph Heinreichsberger berät zum Thema Pflege.
Philipp Monihart, Philipp Monihart

Nach Abschluss seines Pflegestudiums arbeitet der ehemalige Bankenprüfer hauptberuflich im Universitätsklinikum St. Pölten auf der Dialysestation. „Dort erlebe ich täglich, was Pflege alles leisten kann“, so der begeisterte diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger, der nun seit Februar 2021 auch freiberuflich in der Pflegeberatung tätig ist.

Seine Schwerpunkte hat er in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention und Gesundheitskompetenz gesetzt. Besonders Menschen, die sich selbst pflegen sowie pflegende Angehörige können den ausgebildeten Pflegegeldgutachter kontaktieren, wenn sie mehr Know-how, Wissen und Fertigkeiten erlangen wollen, um mit einer Pflegesituation besser umgehen zu können.

Für all jene, die sich proaktiv mit dem Thema Altwerden beschäftigen, bietet Heinreichsberger Vorträge und Seminare an, und dies auf Wunsch bei Klientinnen und Klienten zu Hause – ein individuelles „Home Seminar“ macht es möglich.

Mehr Infos:

Kontakt: www.diepflegeberatung.at
0670/5530015

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die GründerInnen des Monats vor. Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Kostenlose Unterstützung bei der Unternehmens-Gründung gesucht? Dann gleich Termin vereinbaren: www.riz-up.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!

Gründer des Monats gesucht

Ab sofort suchen wir mit euch DEN Gründer/DIE Günderin des Monats! Mit eurer Stimme votet ihr, wer auf Platz 1, 2 und 3 landet:

Umfrage beendet

  • Wer wird der/die GründerIn des Monats Mai?