Vom Baumstamm zum Möbelstück. Erfolgreicher Start mit riz up: Herbert und Martin Öhlzelt begrüßen Sie gerne zu einem Beratungsgespräch.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 10. Juni 2021 (03:00)
Herbert und Martin Öhlzelt begrüßen Sie gerne zu einem Beratungsgespräch.
Ulrike Paur, Ulrike Paur

„Uns faszinierte schon immer, wie aus einem gewöhnlichen Baumstamm ein einzigartiges, individuell gefertigtes Möbelstück entsteht.“ Aus dieser Faszination heraus und der Begeisterung für den Werkstoff Holz, hatten wir die Idee zur Gründung unserer eigenen Tischlerei samt kleinem Sägewerk. Wir, Herbert und Martin Öhlzelt, gründeten im August 2019 die Tischlerei & Sägewerk Öhlzelt OG. Ein Jahr später begann der Aufbau der Firma in Langenlois, Kamptalstraße 95, in der Nähe des Sicherheitszentrums Langenlois und ein weiteres Jahr später - im Juni diesen Jahres - starten wir mit der Produktion.

Dem Kunden bieten wir die Möglichkeit, seinen „eigenen“ Baumstamm in unserem Sägewerk aufschneiden zu lassen. Nach einer gewissen Trocknungszeit und persönlicher Beratung, wird Schritt für Schritt aus dem Baumstamm, sein einzigartiges Möbelstück angefertigt. Eigene Ressourcen sind nicht verfügbar? - Nachhaltigkeit hat für uns höchste Priorität. Daher kaufen wir Holz aus regionalen Wäldern und verarbeiten diese, nicht nur zu Möbelstücken, sondern fertigen auch Bautischlerarbeiten wie z.B. Haustore, Stiegen, Pergola usw.

Mehr Infos:

Kontakt: www.tischlerei-oehlzelt.at,
02734 / 37999

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die GründerInnen des Monats vor. Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Kostenlose Unterstützung bei der Unternehmens-Gründung gesucht? Dann gleich Termin vereinbaren: www.riz-up.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!

Gründer des Monats gesucht

Ab sofort suchen wir mit euch DEN Gründer/DIE Günderin des Monats! Mit eurer Stimme votet ihr, wer auf Platz 1, 2 und 3 landet:

Gründer des Monats im Juni 2021

  • Wer wird der/die GründerIn des Monats Juni?