Demenzfit mit Claudia Spann. Präsentiert von Gründerland Niederösterreich: Seit einer Demenzerkrankung in der Familie ließen Claudia Spann die Themen Demenz, Gedächtnis und Vorsorge nicht mehr los.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 10. September 2021 (03:00) – Anzeige
440_0008_8162859_noe35riz_hor.jpg
privat

„Anfang 2021 habe ich mein Herzensprojekt Demenzfit gestartet und bin als MAS Demenz- und Senioren-Gedächtnistrainerin in den Bezirken Waidhofen/Thaya, Horn und Zwettl tätig. Ich arbeite mit demenzerkrankten Klienten und deren Angehörigen. Durch das Training werden noch vorhandene Fähigkeiten meiner Klienten gestärkt und an einer Verzögerung der Krankheit gearbeitet. Der Klient ist dadurch länger selbstständig, die Verhaltensauffälligkeiten sowie der Pflegebedarf wird einfacher und die Angehörigen entlastet. Das Training beinhaltet Übungen aus den Bereichen Wortfindung, Zahlenverständnis, Motorik oder Wahrnehmung. Auch die Vorsorge ist mir ein großes Anliegen. Hierzu finden in vielen Gemeinden Senioren-Gedächtniskurse statt. Mit meinem Vortrag „Aktiv gegen das Vergessen“ sowie der Workshopreihe Kidzeln für Kinder möchte ich hier entgegenwirken, denn DAS HERZ WIRD NICHT DEMENT.“

Mehr Infos:

Kontakt: www.demenzfit.com, 0664/3923496

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit riz up die GründerInnen des Monats vor. Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Kostenlose Unterstützung bei der Unternehmens-Gründung gesucht?

Dann sind Sie im Gründerland Niederösterreich richtig: www.gruenderland-noe.at

Gründer des Monats gesucht

Ab sofort suchen wir mit euch DEN Gründer/DIE Günderin des Monats! Mit eurer Stimme votet ihr, wer auf Platz 1, 2 und 3 landet:

Gründer des Monats im September 2021

  • Wer wird der/die GründerIn des Monats September?