Seifenzauber Alexandra Koll – Vom Hobby zum Nebenberuf

Erfolgreicher Start mit riz up: Alexandra Koll fertigt einzigartige Seifen.

NÖN Redaktion Erstellt am 10. Oktober 2021 | 03:00
440_0008_8134161_noe31riz_wai.jpg
Alexandra Koll
Foto: Waldviertler Seifenzauber

Seifensieden ist schon lange ein Hobby von Alexandra Koll. Mit der Befähigungsprüfung zur Kosmetikherstellerin hat sie dies vertieft. „Im Juni habe ich mit dem Verkauf meiner handgesiedeten Seifen begonnen. Meine Verkaufspartnern sind regionale Direktvermarkter, Selbstbedienungsläden, Nah & Frisch-Partner und Geschäfte mit regionaler Ecke. Bei den Inhaltsstoffen lege ich großen Wert auf Regionalität und Qualität. Mit ätherischen Ölen und Kosmetikpigmenten werden die Seifen zu handgesiedeten Wohlfühlmomenten.

Neben Sorten wie Lavendel oder Rose gibt es saisonale wie Zitronenmyrthe im Sommer oder wärmende Düfte wie Orange oder Zimt für die kalte Jahreszeit. Durch die feine Marmorierung, den ‚Swirl‘, der beim Mischen des Seifenleims entsteht, ist jedes Stück einzigartig. Jede Seife ist handgefertigt und wird in biologisch abbaubares Zellglas eingebügelt. Die Seifen sind für die Reinigung des ganzen Körpers geeignet, Schleimhäute sollten jedoch ausgespart werden. Mit Freude erhalte ich Feedback von Kunden, die nun weniger trockene Haut haben oder sonstige positive Erfahrungen mit meinem Waldviertler Seifenzauber gemacht haben.“

Mehr Infos: 

Kontakt: waldviertlerseifenzauber@gmail.com,
FB: Waldviertler Seifen-zauber Alexandra Koll, 0664 /383 72 83

Regelmäßig stellen wir euch in Kooperation mit dem „Gründerland Niederösterreich“ die GründerInnen des Monats vor!

Alle GründerInnen im Überblick findet ihr hier:
https://www.noen.at/niederoesterreich/wirtschaft/gruender-des-monats

Kostenlose Unterstützung bei der Unternehmens-Gründung gesucht? Dann gleich Termin vereinbaren: www.riz-up.at
Kostenlos in ganz Niederöstereich!

Gründer des Monats gesucht

Ab sofort suchen wir mit euch DEN Gründer/DIE Günderin des Monats! Mit eurer Stimme votet ihr, wer auf Platz 1, 2 und 3 landet:

Gründer des Monats im Oktober 2021

  • Wer wird der/die GründerIn des Monats Oktober?