List expandiert weiter in NÖ. Innenausstattungsspezialist List hat neue Möbelfertigung in Bad Erlach eröffnet.

Erstellt am 07. Juni 2017 (02:47)
List GC/Felix Hohagen
Reinhard List (r.) zeigt VP-Innenminister Wolfgang Sobotka (M.) und Bürgermeister Johann Rädler im Rahmen der Eröffnung die Details einer Innenausstattung.

Das heimische Familienunternehmen List General Contractor mit Sitz in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) hat nach dem Spatenstich vor rund einem Jahr jetzt seine eigene Möbelfertigungsstätte offiziell eröffnet.

Alle Unternehmensbereiche sind nun auf einer Fläche von 14.000 Quadratmetern gebündelt. 11.300 Quadratmeter davon entfallen auf Produktion und Logistik, 2.700 Quadratmeter auf Büro- und Ausstellungsfläche. „Mit einer eigenen Möbelfertigung schließen wir die Lücke zwischen Projektabwicklung und Montage, alles kommt aus einer Hand und wir können noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden eingehen“, erklärt Managing Director Josef Payerhofer. List hat in die neue Möbelfertigung neun Millionen Euro investiert. In der neuen Anlage wird das Interieur für Privatyachten, Villen und Appartements gefertigt.

Im Jahr 2014 gab es eine Neuordnung der gesamten List Gruppe – List General Contractor ist seit Anfang 2015 deswegen als eigenständiges Unternehmen tätig.