Mit der NÖN zu „Schikaneder“. Am 30. September feiert „Schikaneder – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte“ am Raimund Theater in Wien Weltpremiere.

Erstellt am 29. August 2016 (15:51)
NOEN, zVg
Gewinnen Sie mit der NÖN Karten für „Schikaneder“!

Die romantische Musical-Komödie rund um Theaterdirektor Emanuel Schikaneder entführt hinter die Kulissen einer vergangenen Theaterwelt. Schikaneder war Erbauer des Theaters an der Wien und wichtigster Theatermacher des 18. Jahrhunderts. Er war Erfinder und Librettist von Mozarts „Die Zauberflöte“ und stand in der Uraufführung 1791 selbst als erster „Papageno“ auf der Bühne.

NÖN-Leser können das Stück beim Leserevent, einem Preview-Termin am 23. September, noch vor der Premiere sehen.
Teilnahme bis 11. September möglich.

Gewinnspiel beendet

Dieses Gewinnspiel ist derzeit nicht aktiv.
  • Dieses Gewinnspiel ist derzeit nicht aktiv.