"Wir sind klassenFIT": ASO Gmünd. Die Schülerinnen und Schüler der Sonderschule Gmünd haben an der NÖN-Schulaktion teilgenommen und bewiesen, dass sie "klassenFIT" sind.

Erstellt am 21. März 2014 (13:04)
NOEN, ASO Gmünd
Die Schüler der ASO Gmünd. Foto: ASO Gmünd
"Wir machen mit, weil wir die Übungen super finden und die Aktion in unser Konzept der ganzheitlichen Förderung der Kinder passt.", so die Lehrerin Maria Schandl.

Die Schüler haben die Übungen, so gut sie es können, in ihren täglichen Schulalltag einfließen lassen. Auch in der Nachmittagsbetreuung wird daran gearbeitet, dass möglichst viele Kinder möglichst viele Übungen erlernen.
NOEN, ASO Gmünd
x
"Wir haben aus dem Plakat einen Stationenbetrieb gemacht, so konnten wir jede Übung einzeln in unser Programm aufnehmen. Die Kinder turnen mit Begeisterung und mit jedem Mal gelingen die Übungen besser."