Leitfaden durch die Osterzeit . Wissenswertes rund um die Osterzeit, Bräuche, Rezepte und Impulse zum Nachdenken - im "Osterleitfaden" ab sofort in eurer NÖN.

Erstellt am 29. März 2021 (07:00)

„Gerade in Krisen sind Werte und Tradition von großer Bedeutung. Ostern soll ein Zeichen der Hoffnung sein“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leiter (l.).

Nun haben Diözese St. Pölten und Volkskultur Niederösterreich in Kooperation mit der NÖN einen Leitfaden durch die Osterzeit gestaltet, der der NÖN-Ausgabe beiliegt.

Darin gibt es Wissenswertes rund um die Osterzeit, Bräuche, Rezepte und Impulse zum Nachdenken. „Die Broschüre ist eine wertvolle Handreichung, gibt sie doch Anregungen wie auch in dieser so schwierigen Zeit, ein schönes Fest gestaltet werden kann“, freut sich Mikl-Leitner gemeinsam mit Bischof Alois Schwarz und Volkskultur-Niederösterreich-Geschäftsführerin Dorothea Draxler über den Osterleitfaden.