Klassik auf der Burg Reinsberg. Das Barockensemble Scheibbs ist am 30. August um 20 Uhr zu Gast in der Burgarena Scheibbs.

Erstellt am 04. Juli 2014 (13:28)
Das Barockensemble des Kammerorchesters Scheibbs  wurde 2011 aus Mitgliedern des Stammorchesters gegründet. Dieses Ensemble, das ohne Dirigent spielt, wird von Judith McGregor (einer gebürtigen Scheibbserin) geleitet.

In den vergangenen drei Jahren wurden einige sehr schöne Konzerte gestaltet, unter anderem eine konzertante Fassung von G.B.Pergolesis  Oper „La serva padrona“ sowie ein Barockkonzert im Rahmen des Festivals „Bühne im Fluss“  (Viertelsfestival Mostviertel, 2012) mit Werken rund um den Scheibbser Komponisten Johann Heinrich Schmelzer.

Ein weiterer musikalischer  Höhepunkt gelang dem Barockensemble im März 2014, wo unter anderem Pergolesis  „Stabat mater“ in Scheibbs, Wieselburg und im Stift Melk aufgeführt wurde.
 

Infos zur Veranstaltung:
Preise:

VVK: € 12,-
AK: € 15,-
 
Ticket-Hotline: 07487 / 21388
office@reinsberg.at
www.burgarena.reinsberg.at