Corona-sicher zum Weihnachtsbaum. Mit Qualitätsbäumen aus NÖ und Mindestabstand steht Fest nichts mehr im Wege.

Erstellt am 17. November 2020 (09:05)
Obmann der ARGE NÖ Christbaumbauern Franz Raith und Christbaumkönigin Jennifer Greßl.
Obmann der ARGE NÖ Christbaumbauern Franz Raith und Christbaumkönigin Jennifer Greßl.

Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Nun heißt es nicht nur Geschenke besorgen, sondern auch einen Weihnachtsbaum. Doch ist das mit Corona heuer so einfach, zu seinem Traumbaum zu gelangen?

Ja, denn der heimische Christbaum- und Schmuckreisigkauf ist bei den heimischen Christbaumbauern trotz der Einschränkungen während des Lockdowns möglich. Die Christbaumbauern wurden entsprechend geschult, um einen coronasicheren Christbaum- und Schmuckreisigkauf zu gewährleisten.

  • Bäuerliche Verkaufsstände und Ab Hof-Verkauf bleiben weiterhin geöffnet.
  • Einschränkungen gibt es bei den Öffnungszeiten. Verkaufsstände und Ab Hof-Verkaufsstellen haben 7 Tage die Woche bis maximal 19 Uhr geöffnet.
  • Auf den Verkaufsstellen sind die Mitarbeiter angewiesen alle Schutzmaßnahmen einzuhalten (Abstand, Maske), damit die Konsumenten keine Ansteckung befürchten müssen

Obmann der NÖ-Christbaumbauern gibt Entwarnung

Franz Raith, Obmann der Niederösterreichischen Christbaumbauern, gibt Entwarnung: „Unsere heimischen Christbaumbauern sind top geschult. Die Maßnahmen, die durch das Corona-Virus notwendig sind, werden auch bei unseren Verkaufsständen umgesetzt. Damit schützen wir die Gesundheit unserer Kunden und sorgen trotzdem dafür, dass sie regionale Christbäume in bester Qualität für ein wunderschönes Weihnachtsfest bekommen.“

Für Franz Raith darf der perfekte Baum nicht tausende Kilometer zurückgelegt haben: „Ich möchte wissen, wo und wie er gewachsen ist. Dabei spielt nicht nur der Klimaschutz, sondern auch die Produktqualität eine Rolle“, so Raith. Das alles, kombiniert mit einer großen Portion Kundenservice, bieten die NÖ Christbaumbauern den Kunden.

Appell an Konsumenten

  • Bitte eigene Masken mitnehmen.
  • Abstände zu anderen Kunden und dem Verkaufspersonal einhalten.
  • Heuer wird nirgends Glühwein oder Punsch ausgeschenkt, bitte dies zur Kenntnis nehmen.
  • Unbedingt bei Krankheitsanzeichen zu Hause bleiben und nicht zum Christbaumkauf mitgehen.

www.weihnachtsbaum.at