Bilder vom Startreff "Die Draufgänger". Kaum zu glauben, so lange sind die jungen Steirer in der Volksmusikszene mit Erfolg dabei. Wir haben die Bilder vom Startreff in der NÖN-Zentrale in St. Pölten.

Erstellt am 04. August 2011 (16:49)

Schon im Alter zwischen neun und elf Jahren standen sie auf der Bühne und sie wurden 2005 als beste Nachwuchsband im deutschen Fernsehen ausgezeichnet. Als jüngste Teilnehmer beim Grand Prix der Volksmusik folgten rasch zahlreiche Auftritte bei großen TV-Shows wie dem Musikantenstadl. Mit ihren rund 20 Jahren geben sie nach wie vor noch Gas und das ist auf ihrem neuen Album „Mit Herz & Freud a Musikant“ zu hören. Bandleader Renato Kerschhofer, „Wer die frischen, frechen Lieder live hören möchte, am 13. August, 20.30 Uhr spielen wir bei der FF Göttlesbrunn in Niederösterreich auf und am 29. September, 18.30 Uhr sind wir auf der Wiener Wiesen mit dabei.“ http://www.die-draufgaenger.com/