Arztstelle neu besetzt. Wechsel / Clemens Willmann eröffnet mit 1. Juli seine Ordination als praktischer Arzt in Kirchberg. Als Zusatz bietet er Stoßwellentherapie.

Von Gerhard Hackner. Erstellt am 23. Juni 2014 (10:04)
NOEN, Gerhard Hackner
Clemens Willmann (Mitte) ist als neuer praktischer Arzt in Kirchberg tätig. Bürgermeister Anton Gonaus (links) und Vorgänger Rainer Krepp (rechts) wünschten ihm alles Gute.
Die Kirchberger und Loicher können sich freuen: Mit 1. Juli tritt Clemens Willmann seinen Dienst als Praktischer Arzt in Kirchberg an. Seine Ordination ist vorläufig in der Schlossstraße 3 untergebracht.

Willmann hat bereits seit knapp einem Jahr seinen Vorgänger Rainer Krepp immer wieder tage- und wochenweise vertreten. Seine Bewerbung als praktischer Arzt wurde nun von allen Gremien genehmigt. Der neue Arzt stammt aus Mariazell, ist verheiratet und hat drei Kinder. Mit seiner Familie wird er in Kürze seinen Wohnsitz nach Kirchberg verlegen. Damit gibt es einen lückenlosen Übergang mit Vorgänger Rainer Krepp, der am 1. Juli in Pension geht.

In Kirchberg weiterhin zwei praktische Ärzte tätig

Clemens Willmann über seine neue Aufgabe: „Durch meine Vertretungstätigkeit bei Kollegen im Bezirk habe ich das große Interesse an der Allgemeinmedizin entdeckt. Im Rahmen der Vertretung in Kirchberg hat mich ganz besonders die offene und herzliche Art, mit der mir die Bevölkerung begegnet ist, tief berührt“, so Willmann. Er freue sich bereits darauf, den Bürgern als Arzt und Wegbegleiter im Alltag zur Seite stehen zu dürfen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Neben seiner Tätigkeit als Praktischer Arzt möchte Willmann im Bereich der Stoßwellentherapie neue Wege gehen.

Bürgermeister Anton Gonaus fällt ein Stein vom Herzen: „Ich bin froh, dass die Nachfolgefrage bei der Arztstelle in Kirchberg so rasch, unbürokratisch und zur Zufriedenheit aller gelöst werden konnte und wünsche Willmann alles Gute. Seinem Vorgänger Krepp danke ich, dass dieser Übergang so reibungslos vollzogen wird.“ Damit sind in Kirchberg mit Clemens Willmann und Gerhard Linbacher weiterhin zwei praktische Ärzte mit Kassenverträgen tätig.

Ordinationszeiten

gültig ab 1. Juli:

Montag 7 bis 13 Uhr

Dienstag 7 bis 11, 16 bis 19 Uhr

Mittwoch 7 bis 13 Uhr

Freitag 8 bis 13 Uhr