Bildungsberatung jetzt im Tal. BhW-Sprechtag findet am 27. August zum ersten Mal am Gemeindeamt in Kirchberg statt und bietet Infos zu Ausbildung.

Von Gerhard Hackner. Erstellt am 15. August 2018 (05:09)
Bilderbox.com

Zu den bestehenden vierzehn Beratungsstandorten der BhW-Bildungsberatung in Niederösterreich kam nun der erste Sprechtag im Bezirk St. Pölten-Land dazu. Die Beratung für das Pielachtal findet am 27. August im Gemeindeamt Kirchberg statt.

Gegen vorherige Anmeldung erhält man einen Beratungstermin in der Zeit von 14 bis 17 Uhr nachmittags im Gemeindeamt Kirchberg in der Schlossstraße 1 im ersten Stock. Als Projektleiterin und Beraterin fungiert Christa Sieder. Sie informiert: „Zusätzlich zum Angebot der Onlineberatung suchen viele Menschen ganz einfach das persönliche Gespräch. Dabei kann man die eigenen Anliegen besprechen und viele Fragen direkt abklären.“

Die Marktgemeinde Kirchberg stellte einen eigenen Raum für die Bildungsberatung zur Verfügung. Die Ratsuchenden können dort in Ruhe alle Fragen zu ihrer persönlichen beruflichen Zukunft, zur weiteren Ausbildung und den verschiedenen Förderschienen abklären. Christa Sieder: „Die Bildungsberatung ist kostenlos und alle Angaben werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt.“

Anmelden zur Beratung unter 0699-16 11 26 24. Die nächsten Beratungstermine sind am Montag, 27. August und Montag, 24. September, jeweils von 14-17 Uhr. Als örtlicher BhW-Bildungswerkleiter fungiert Vizebürgermeister Franz Singer.