Neue Testzeiten in Frankenfels

14.829 Testungen seit Ende Jänner. Testmöglichkeiten bestehen jetzt jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag von 17 bis19 Uhr im Pfarrheim.

Erstellt am 17. November 2021 | 08:02
New Image
Erika Karner, Joachim Hochauer, Heidi Pinczolitsch und Georg Schagerl (v. l.) engagieren sich in der Teststraße.
Foto: Gemeinde Frankenfels

In der Marktgemeinde Frankenfels werden durchgehend seit 29. Jänner Covid-Antigentestungen im Pfarrheim angeboten. Insgesamt haben bereits 14.829 Menschen das Service angenommen und sich einer Covid-Testung unterzogen. 

„Ich bin wirklich stolz auf unsere freiwilligen Helfer vom Arbeitersamariterbund und der Feuerwehr Frankenfels, dass sie schon so lange ausharren und noch immer voller Tatendrang sind. Während viele andere Gemeinden ihre Teststationen seit Monaten nicht mehr besetzen können, wird bei uns noch immer drei Mal in der Woche getestet“, ist Bürgermeister Herbert Winter stolz.

Nun hat die Gemeinde eine Änderung der Testzeiten festgelegt: Der Freitagtermin wird gestrichen und auf Donnerstag vorverlegt aufgrund der neuen 3G-Regelung am Arbeitsplatz.

„Wir testen nun jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr im Pfarrheim. Angesichts unserer hohen Infektionszahlen kommt den Testungen eine große Bedeutung zu, die Teststation wird sehr gut angenommen. Trotzdem ersetzt das Testen nicht eine Covidschutzimpfung“, betont Winter.