Neue Adresse für Eisgenießer in Ober-Grafendorf

Pünktlich vor dem sommerlichen Pfingstwochenende öffnete die Gelateria „Raol“ von der Familie Rexhepi die Türen für ihre Gäste. In gemütlicher und moderner Atmosphäre finden im Innenbereich bis zu 15 Personen Platz. Angeboten werden bis zu 24 Eissorten, eine große Auswahl an Getränken sowie Kaffeespezialitäten.
„Für eine Ortschaft wie Ober-Grafendorf haben wir eine relativ große Eiskarte, die sich in dem Umfang nicht mal in größeren Städten finden lässt“, ist Fazil Rexhepi über sein Angebot stolz.

Das Eis kann auch in Styroporboxen mitgenommen werden. Für die Zukunft überlegt Rexhepi die Eiscreme auch im Umkreis auszuliefern.
„Unsere Fruchtsorten sind vegan, alle anderen Sorten wie Schokolade oder Cookies werden mit Milch selbst erzeugt“, erzählt Fazil Rexhepi, Betreiber der Eisdiele. Neben der Familie arbeiten bis zu vier Mitarbeiter im „Raol“. „Der Name setzt sich aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben meiner Kinder Ramazan und Olsa zusammen“, erklärt der Familienvater.

Geöffnet ist montags bis sonntags von 9 bis 21 Uhr. Nach der Eissaison ist das Geschäft über die Wintermonate geschlossen. Demnächst soll auch ein Schanigarten mit 28 Plätzen errichtet werden. Dafür muss noch der Gemeinderat den unterzeichneten Vertrag beschließen. Im Hinterhof ist auch ein Kinderspielplatz angedacht.
Geplant wäre bereits eine Eröffnung im Jahr 2022 gewesen. „Aufgrund von Baubewilligungen und der Baupolizei verzögerte sich die Eröffnung um ein Jahr“, informiert Rexhepi.

Bei der Eröffnung hieß der Gemeinderat mit Bürgermeister Rainer Handlfinger, Vizebürgermeisterin Andrea Kotmiller und Wirtschaftsbundobmann Ewald Paukowitsch Familie Rexhepi in Ober-Grafendorf herzlich willkommen und wünschte für die Eröffnung alles Gute.
