Frankenfels: Mit dem Pkw gegen Baum gekracht

Lenker kam mit Pkw von der Fahrbahn ab. Der ASBÖ Frankenfels versorgte ihn und brachte ihn ins Krankenhaus.

Nadja Straubinger
Nadja Straubinger Erstellt am 14. Oktober 2021 | 11:08

Zu einem schweren Unfall kam es Dienstag gegen 21 Uhr im Gemeindegebiet Frankenfels. Im Kreuzungsbereich der Pielachtal Straße (B39) mit der Pielachleitengegend (L102) kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Baumgruppe. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Ein Rettungswagen des ASBÖ Frankenfels traf mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels am Unfallort und versorgte den Verletzten. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die FF Frankenfels das schwer beschädigte Unfallfahrzeug bergen. Das Wrack wurde aus der Baumgruppe gezogen und auf einen Parkplatz abgestellt. Der Aufprall beschädigte einen Baum schwer, dieser musste von der Feuerwehr gefällt werden.