Heinrich Putzenlechner erlag seiner Krankheit

Der ehemalige Bürgermeister von Frankenfels starb in der Nacht auf Freitag.

Erstellt am 08. Oktober 2021 | 08:50
Frankenfelser Ex-Ortschef - Heinrich Putzenlechner erlag seiner Krankheit
Frankenfels trauert um seinen Ex-Bürgermeister Heinrich Putzenlechner.
Foto: Dmitriy Yermishin/Shutterstock.com (Hintergrund) bzw. Gemeinde Frankenfels

New Image
Gemeinde Frankenfels

Frankenfels trauert. Heinrich Putzenlechner erlag heute Nacht seiner schweren Erkrankung. "Unsere Gedanken sind bei Heinz und seiner Familie", sagt der aktuelle Bürgermeister Herbert Winter. Er übernahm erst im August das Amt von Putzenlechner, der aufgrund seiner Erkrankung zurücklegte.

Im Dezember 2019 hatte Putzenlechner das Bürgermeisteramt von Franz Größbacher übernommen. 22 Jahre war der Frankenfelser für die ÖVP im Gemeinderat, davon vier Jahre in geschäftsführender Funktion. Von 2006 bis 2009 hatte er das Amt des Vizeortschefs inne.